Blog

…was zuletzt passiert ist


Im nächsten Jahr wird das erste mal die DREAMHACK auf der Leipziger Messe stattfinden. Aus diesem Grund wurde nun der erste Announcement Trailer veröffentlich. Produziert durch die Firma Lumalenscape. Mein Aufgabe waren 3D Tracking und Compositing in blender und After Effects. Produktion: Lumalenscape Kamera: Björn Kowalewsky Schnitt, Compositing, 3D: Robert Schröder Compositing, 3D: Falk Johnke Logoanimation: Karla Knebel...

Mehr

Im Herzen von Deutschland befindet sich eines der schönsten und interessantesten Landschaftsgebiete der Bundesrepublik: Der Harz. Jedoch sind die Zeiten, als in den kleinen Ortschaften das Leben blühte und Menschen die Gassen entlang schlenderten vorbei. Was ist davon übrig? Wie findet ein Landstrich nach 25 Jahren Teilung wieder zueinander? Was passierte mit den Sanatorien, Hotels, ehemaligen FDGB-Heimen, Gutshäusern,...

Mehr

Abschlussvideo Für das Jahresabschlussvideo “Meine Heimat – Deutschland abgelichtet”  von Moritz Kertzscher habe ich die 3D Kartenanimation beigesteuert. Gerendert habe ich die 1750 Frames mit der blender renderengine cycles bei 250 Samples.   Mehr Infos zum Projekt “Deutschland abgelichtet” und Fotos sowie den aktuellen Kalender unter: Facebook Dawanda...

Mehr
blender marketplace

blender marketplace


Posted Von am 2 August, 2014

A marketplace for the Blender community “cgcookie” hat den blender marketplace eröffnet und Sebastian König und ich haben als Mitglieder des “blendFX Studio” eine E-Gitarre im Gibson Les Paul Stil beigesteuert. Modeling und Texturing habe ich übernommen. Rigging, Finetuning, Cycles Optimierung und Setup mit Ständer und Klinkekabel hat Sebastian gemacht....

Mehr
Auf dem Weg zum Welterbe

Auf dem Weg zum Welterbe


Posted Von am 1 Juli, 2014

mit der Firma Lumalenscape GbR habe ich eine multimediale Installation für den Förderverein “WELTERBE an Saale und Unstrut e.V.” erstellt. Meine Aufgabe war es die 3D Kartenanimation für die duale Monitorinstallation umzusetzen. Die ca. 10. minütige Animation wurde komplett in blender erstellt. Seit dem 01.07.2014 kann man die Sonderaustellung “Auf dem Weg zum Welterbe” in Naumburg am Markt 6 besuchen. Mehr...

Mehr
GHVM – Die Lost Place Dokfilmtrilogie

GHVM – Die Lost Place Dokfilmtrilogie


Posted Von am 21 März, 2014

Die Dokfilmtrilogie “Geschichten hinter vergessenen Mauern” in Leipzig geht in die letzte Runde. Diesmal mit ganzen 180 Minuten. Bei visionbakery.com/ghvm kann auch dieses Mal wieder unterstützt werden! www.lostplace-dokfilm.de...

Mehr